Via Collinetta 25, CH 6612 Ascona tel +41 (0)91 786 96 00
Via Collinetta 25, CH 6612 Ascona tel +41 (0)91 786 96 00

Das Haus

haus32

An Schönheit kaum zu übertreffen ist die Lage des Hauses – auf einer kleinen Geländeterrasse, 70 Meter über dem Lago Maggiore.

„…In ruhiger Gartenlandschaft, mit ihrer dynamisch Willkommen heißenden Architektur: die freundliche Kurklinik. Flure und Räumlichkeiten in wohl gestalteter, atmender Farbigkeit, der Speisesaal mit bewundernswerter Innenarchitektur. Alle Zimmer mit Blick auf den weiten Lago Maggiore. In der Bibliothek und in erbaulichen Leseecken überall reichhaltige Literatur….“ Zitat eines Gastes

Den Kern des Hauses bildet die in den 30-er Jahren des letzten Jahrhunderts im Bauhausstil gebaute Villa mit Flachdach. Ein Stockwerk mit Walmdach wurde später aufgesetzt. Im Frühjahr 2005 wurde der Altbau nach baubiologischen Grundsätzen komplett erneuert und mit einem grosszügigen Erweiterungsbau eingeweiht. Der Hang zum See ist ein kleiner Urwald, von Palmen und anderen subtropischen Pflanzen dicht bewachsen.

.

Unsere Geschichte

So erreichen Sie unsere Casa

Anreise

© Copyright
Casa Andrea Cristoforo by SuperNow

powered by WordPress